Huntlosen unterwegs

Theaterfahrt mit dem Bürgerverein

“Oma wird verkauft”, Vorführung im Weyher Theater

Am Freitag, den 13. Oktober 2023, findet um 18.00 Uhr die Vorstellung „Oma wird verkauft“, eine Komödie von Florian Battermann, im Weyher Theater statt – und wir haben für den Bürgerverein Huntlosen einige gute Plätze reserviert.

Mit dem Bus fahren wir gemeinsam um 18.00 Uhr in Huntlosen an der Grundschule los. Die voraussichtliche Rückkehr erfolgt gegen 22.30 Uhr.

Es sind 40 Karten für uns reserviert. Der Preis pro Person pro Karte beträgt 35,00 Euro für Mitglieder des Bürgervereins. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen und zahlen 38,00 Euro für ihre Karte. Die Kosten für die Busfahrt werden wir auf der Fahrt einsammeln.

Um sich verbindlich für die Theaterfahrt anzumelden, bitten wir um Überweisung auf folgendes Konto bei der VR Bank:

Kontoinhaber: Bürgerverein Huntlosen e.V.

Betreff: Theaterfahrt

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend im Weyher Theater!

Oma wird verkauft

Oma wird verkauft - Weyher Theater

Das Theaterstück “Oma wird verkauft” im Weyher Theater ist eine gelungene Komödie von Florian Battermann, die alle Regeln des familiären Zusammenlebens auf den Kopf stellt, aber lest selbst…

Zur Handlung:

Das Bestattungsinstitut der Familie Kummer läuft zunehmend schlecht – auch wegen der störrischen Oma Edith, die wieder eine Mitarbeiterin vergrault hat.  Allerdings ist die Familie abhängig von ihr, hält sie doch mit ihrer Rente den Betrieb so manchen Monat über Wasser.

Als Edith plötzlich das Zeitliche segnet, müssen sich Manfred Kummer und sein Sohn Karsten etwas einfallen lassen.

Die Lage spitzt sich zu, als der erfolgreichste Bestatter der Stadt wegen des Kummer’schen Krematoriums ein Auge auf den Betrieb wirft. Um das marode Unternehmen, das immer noch auf Ediths Namen läuft, zu halten, schlüpft der Junior in die Rolle der Verblichenen.