Engagement vor Ort

Mitglied werden

Gemeinsam mehr bewegen

Mitglied werden

Unsere Gemeinschaft wächst und das ist auch gut so! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns und den Ort unterstützt.

Mitglied-werden
Termine & Aktionen

Wir machen uns stark für Huntlosen

Aktuelle Termine

Gemeinschaftliche Müllsammelaktionen, Radtouren durch die Gemeinde und umzu oder kulturelle Veranstaltungen - bei uns ist einige los!

Termine-und-Aktionen
Mitglied-werden
Termine-und-Aktionen

Die Geschichte des Vereins

Bürgerverein Huntlosen von 1964 e.V.

Über 60 Jahre aktiv für den Ort

Der Bürgerverein Huntlosen tritt seit seiner Gründung am 9. März 1964 für die Belange der Huntloserinnen und Huntloser ein. Als erste gemeinsame Tat lehnten sich die Gründungsmitglieder und weitere Engagierte aus dem Ort erfolgreich gegen die Ansiedlung der Tierkörperbeseitigungsanstalt auf dem Grenzweg zwischen Wardenburg und Huntlosen auf.

Damals hatte Dr. Kurt Herrmann den 1. Vorsitz innen, sein Stellvertreter und 2. Vorsitzender war Wolfgang Bleyer und Hans Precht übernahm die Funktionen des Kassenwartes und  Schriftführers.

Gemeinsam setzte sich die rasch wachsende Gemeinschaft des Bürgervereins Huntlosen für diverse Belange in und für Huntlosen ein. Beispielsweise schloss sich der Verein stellvertretend für Huntlosen der 1983 gegründeten Initiative „Gemeinschaft zur Erhaltung alter Dorfnamen“ an. Ebenso wie Bühren, Höltinghausen, Peheim, aber auch Sage und Ahlhorn, wollten die Bürgerinnen und Bürger erreichen, dass die Dorfnamen in Postanschrift, Ausweisen, Geburtsurkunden usw. erhalten bleiben.

Wir sind mehr

Der Bürgerverein Huntlosen wächst

Mitglieder im Bürgerverein Huntlosen

Engagiert im Verein

DIE MITGLIEDER DES VORSTANDS

Für Huntlosen. Für euch.

Hilke Müller

“Seit 1996 engagiere ich mich aktiv im Bürgerverein Huntlosen. 2018 wurde ich zur ersten Vorsitzenden berufen.”

Lars Hildebrandt

“Durch die Arbeit im Verein tragen wir zum dörflichen Zusammenhalt und zu einer starken Gemeinschaft bei. Das finde ich toll!”
Inge Deichmann

“Seit 1978 ist Huntlosen meine Heimat. Der Ort ist mir ans Herz gewachsen. Deshalb engagiere ich mich seit 2018 im Bürgerverein.”

Waltraud Alves

“Ich bin seit 1986 Huntloserin und bringe mich gerne für den Ort und die Leute hier ein. Für den Verein habe ich die Finanzen im Griff.”
Wilfried Knoll

“Durch meine Tätigkeit im Bürgerverein trage ich aktiv zur Dorfgemeinschaft bei. Das finde ich wichtig!”
Wilfried Knoll

Thomas Bruns

“Die Arbeit des Bürgervereins empfinde ich als wichtig für ein funktionierendes Dorfleben. Dazu möchte ich beitragen.”

Unsere Satzung zum Download

Mitgliedantrag zum Download