Auf Achse

Radtour 2022

55 Kilometer von Cloppenburg nach Huntlosen

Am 7. Mai 2022 fand endlich wieder unsere gemeinsame Tagesradtour statt. Am frühen Morgen um 7 Uhr trafen wir uns auf dem Dorfplatz in Huntlosen, wo die Fahrräder verladen wurden. Mit dem Bus ging weiter nach Cloppenburg.

Im Cloppenburger Stadtpark haben wir uns erst einmal mit einem gemeinsamen Frühstück gestärkt und sind anschließend zur ersten Etappe unserer Tour gestartet. Entlang der Soeste ging es bis zum Ambührener See und weiter um die Thülsfelder Talsperre. Am Südende der Talsperre im Hotel Seeblick haben wir mit Blick aufs Wasser und einer gehörigen Portion Spaß unsere Mittagspause genossen.

Für manche ging es viel zu schnell wieder auf die Sättel und weiter über Petersfeld, vorbei an Garrel bis nach Amerika, wo wir erneut eine kurze Pause eingelegt haben. Das nächste Ziel unserer Tour waren die Ahlhorner Fischteiche, wo uns bereits unser Verpflegungswagen „Rainer Müller“ mit Kaffee, Tee und Kuchen erwartete. Danach ging es zielstrebig in Richtung Huntlosen

Während der gesamten Radtour haben wir große Straßen und viel Verkehr vermeiden können. Stattdessen sind wir die meiste Zeit auf Nebenstraßen unterwegs gewesen, sodass wir entspannt nebeneinander fahren und uns unterhalten konnten. Insgesamt haben wir so etwa 45 Kilometer hinter uns gebracht.

Der Wettergott war uns alles in allem gut gesonnen, es gab zwischendurch nur ganz kleine Regenschauer, die einen wunderbaren Frühlingshauch in die Luft zauberten. Wirklich nass geworden ist aber keiner.