Huntlosen trifft sich

Frühstück auf dem Evergem-Platz

Gemeinsamer Start in den Tag​

Am 10. Juli hat der Bürgerverein Huntlosen zum gemeinsamen Frühstück auf dem Evergem-Platz eingeladen. Knapp 40 Huntloser*innen trafen sich ab 10 Uhr, um gemeinsam das mitgebrachte Frühstück und den Start in den Tag zu genießen. Trotz mäßig warmer Temperaturen wurde ausgelassen geklönt, während Wolfgang Hoffmann für die musikalische Untermalung sorgte.

Wolfgang Hoffmann
Wolfgang Hoffmann, Folkmusiker aus Huntlosen-Hosüne

Mit Musik ist bekanntlich alles noch viel besser. Deshalb hat der Bürgerverein Huntlosen keine Kosten und Mühen gescheut und für das gemeinsame Frühstück den Solo-Künstler Wolfgang Hoffmann engagiert. Der Folkmusiker aus Huntlosen-Hosüne spielte auf der Akkustikgitarre vor und sang dazu live. Mal kritisch, mal fröhlich, teils mit eigenen Texten – aber immer mitreißend. Dazu gesellten sich mittelalterliche, irische und schottische Songs und Tunes sowie Klassiker und Besonderes aus Country und Blues.

Einen Namen hat sich Wolfgang Hoffmann bereits als Mitglied der Huntloser Gruppe ‘machtnix’ (‘Liederliches’ vom Lande) gemacht. In den letzten Jahren hat er sich verstärkt mit der keltischen Musik beschäftigt.